Rückrufbitte

Sollten Sie uns einmal persönlich nicht erreichen, rufen wir Sie gerne binnen der nächsten beiden Werktage zurück. Schildern Sie uns dazu bitte kurz, worüber Sie mit unseren Ärzt*innen sprechen möchten, damit wir uns bestmöglich auf Ihr Anliegen vorbereiten können.
Ihre Rückrufbitte

Seite 1 von 2
Wir können Ihre Rückrufbitte nur entgegennehmen, wenn Sie bereits Patient*in bei uns sind. Für einen regulären Termin wenden Sie sich bitte innerhalb unserer Öffnungszeiten an uns: Tel. 07231 - 45 17 99

Name

Anschrift

Offene Sprechstunde

Wir bieten Ihnen täglich eine Offene Sprechstunde in der Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr an.

Die Reihenfolge der Konsultationen erfolgt anhand des Erscheinens in der Praxis.
Je nach Patient*innenaufkommen werden die Kontakte in der Offenen Sprechstunde sehr kurz (max. 5 bis 10 Minuten) sein, damit jede*r Patient*in die Möglichkeit hat eine kurze Konsultation zu bekommen. Nach der Offenen Sprechstunde erfolgt die Terminvergabe in gewohnter Weise mit Vergabe eines regulären Termins. Um im Anschluss einen weitergehenden reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und längere Wartezeiten zu vermeiden, ist die letzte Vergabe von Konsultationen für die Offene Sprechstunde um 8:45 Uhr. Sollten an einem Tag nicht alle Patient*innen in der Offenen Sprechstunde gesehen werden können, kann die folgende Offene Sprechstunde genutzt werden oder ein regulärer Termin vereinbart werden.

Besonderheiten der Offenen Sprechstunde

Der Praxis noch nicht bekannte Patient*innen können zwar notfallmäßig gesehen werden, dies wird aber nur der Orientierung und Einschätzung der Dringlichkeit dienen. Gewünschte Zusatzuntersuchungen (Ultraschall der hirnversorgenden Arterien, ENG, EMG, EEG, Labor) sind nicht möglich, hierfür werden Zusatztermine vergeben. Hauptsächlich richtet sich die Offene Sprechstunde an bereits bekannte Patient*innen zur Besprechung von Laborwerten, MRT Befunden, Medikamentenunverträglichkeiten, oder akuten Änderungen des klinischen Zustandes.

Folgerezept

Als Patient*in können Sie hier Ihr Folgerezept bestellen.
Ihr Rezept liegt am nächsten Werktag bei uns zur Abholung bereit. Wahlweise senden wir es Ihnen auch per Post zu.
Bestellen Sie hier Ihr Rezept

Seite 1 von 2
Wir können Ihre Anfrage nur entgegennehmen, wenn Sie bereits Patient*in bei uns sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte innerhalb unserer Öffnungszeiten an uns: Tel. 07231 - 45 17 99
Leider können wir Ihnen kein Rezept ausstellen, da sie momentan entweder stationär im Krankenhaus sind oder keine Quartalsbescheinigungen vorliegt. Sobald sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden bzw. Ihre Versichertenkarte vorgelegt haben, können wir Ihnen wieder ein Rezept ausstellen.
Bitte wenden Sie sich persönlich innerhalb unserer Öffnungszeiten an uns: Tel. 07231 - 45 17 99